Freitag, 18. Januar 2013

Erste Hilfe bei Kinderwunsch: Diese 5 Punkte beachten

Erste Hilfe bei Kinderwunsch: Diese 5 Punkte beachten



  1. -Denken Sie bei sich an eine mögliche Unfruchtbarkeit? Dann sollten Sie evt. einen Zykluscomputer einsetzen: Dieser merkt, ob Sie einen regelmässigen Eisprung haben und ob Ihr Zyklus normal verläuft. Ein wichtiger Anhaltspunkt für weitere Abklärungen und um schneller schwanger zu sein.
  2. Fruchtbarkeit beim Mann

    Ist Ihnen bekannt, dass der Mann mehr als  20 Millionen Spermien pro Milliliter Ejakulat braucht, um laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als normal fruchtbar zu gelten. Ist dieser Wert tiefer? Dann sollten Sie handeln. Der Grund der Unfruchtbarkeit ist zu 40% eine Sache des Mannes! 
  3. Stress unbedingt vermeiden: Denn sogar die Menstruation kann bei Dauerstress ganz ausbleiben obwohl Sie  nicht schwanger sind. Sie sehen wie äussere Faktoren Ihren Körper ausser Betrieb setzen können, unglaublich aber wahr. Auch bei Männern wirkt der Stress gegen die Fruchtbarkeit: Die Spermien werden weniger..
  4. Bereiten Sie sich gemeinsam mit dem Partner auf die Schwangerschaft vor: Hier lesen Sie eine gute Checkliste: http://www.familienplanung-natuerlich.de/kinderwunsch/vorbereitungschwangerschaft/index.php

  5. Geben Sie negativen Bilder, Gedanken und Menschen keine Chance, Ihren Wunsch zu zerstören. Lernen Sie damit umzugehen, z.B. mit einem speziellen Programm (hier klicken)






Diese Website mit dem Thema:
http://kinderwunsch-hilfe.com/


Eine weitere mögliche Hilfe bei Kinderwunsch bietet das folgende Programm: