Mittwoch, 9. Januar 2013

Dein unerfüllter Kinderwunsch - Teil 2: 1.7 Millionen

Wie aktuellst berichtet, können Sie sofort auf finanzielle Hilfe für eine künstliche Befruchtung zählen.
Wo? Sicher einmal im Land Niedersachsen - aber auch in vielen andern Bundesländern.

 Paare mit unerfülltem Kinderwunsch zählen ab sofort auf finanzielle Unterstützung.

  • Momentan übernimmt die Krankenkasse 50% der Kosten für die ersten 3 Versuche bei einer künstlichen Befruchtung.
  • auch ein 4.Versuch wird jetzt gefördert und: 50% des Eigenanteils wird übernommen.
  • Paaren mit Kinderwunsch soll jetzt geholfen werden, sagt Niedersachsens Gesundheitsministerin Aygül Özkan.
  • Das ist sehr sinnvoll angelegtes Geld - für Familien

Denn etwa jedes 10.Paar im Alter von 25-50 sei ungewollt kinderlos.

Auch Sachsen und Sachsen-Anhalt unterstützen bei unerfülltem Kinderwunsch die Paare.

Zitat:Die Kosten für die künstliche Befruchtung belaufen sich pro Versuch auf 6000 bis 8000 Euro. Die Hälfte tragen die Krankenkassen, maximal 1600 Euro Bund und Land. "Der Eigenanteil ist für viele Familien immer noch zu hoch", kritisierte die Ministerin. "Wir hätten uns einen höheren Anteil vom Bund gewünscht. Vielleicht können sich die Kassen durchringen, doch mehr zu zahlen."

Doch noch anders??

Falls Sie doch noch sagen - NEIN -ich probier doch noch mal was anderes - bei vielen andern Kinderwunschpaaren hat es ja doch auch noch natürlich geklappt - eben wie ein kleines Wunder: