Donnerstag, 10. Januar 2013

Ihr unerfüllter Kinderwunsch: Psyche Schuld? - Teil 3

Der unerfüllte Kinderwunsch kann Sie psychisch krank machen - aufgepasst.

   

Wie auf einer Tagung der Europ. Gesellschaft für Reproduktion unlängst hiess, sind inzwischen über 5 Millionen Babys dank der Reproduktionsmedizin entstanden.

Die Erfüllung eines Kinderwunsches ist für die Frau so wichtig, dass beim Misslingen ein erhöhtes Risiko für psychische Krankheiten besteht.

 Eine dänische Studie offenbart dabei, dass es einen dramatischen Einfluss der Kinderlosigkeit auf die Gesundheit der Frauen gibt.

  • Die Studie befragte ca. 100000 Däninnen, die zw. 1973 und 2008 versucht hatten, herauszufinden, warum sie kinderlos blieben. 
  • Davon bekamen über 50% doch noch ein Baby. 
  • Aber: 5000 Frauen wurden in dieser Zeit wegen psychischen Störungen ins Krankenhaus eingeliefert.Eine beträchtliche Zahl, nicht? 
  • Die Frauen die kinderlos blieben entwickelten doppelt so häufig Esstörungen, Suchtverhalten und sogar Schizophrenie wie die Mütter. 


---
mehr Infos dazu: http://wie-werde-ich-schwanger.com/unerfuellter-kinderwunsch-psyche
----


Also bitte haben Sie Sorge um Ihre Gesundheit. Vielleicht - und das würde mich sehr freuen, kann Ihnen auch ein kleines Wunder weiterhelfen. Lesen Sie in folgendem Artikel weiter über die Erfahrungen ...